Wir suchen die besten Köpfe

Informationen rund um deine Bewerbung

Wie läuft der
Bewerbungsprozess bei öGIG?

Wir versuchen zeitnahe Rückmeldung zu geben und bemühen uns, den Bewerbungsprozess transparent, fair und möglichst rasch zu gestalten.

Schritt 1: Durchsicht deiner Bewerbungsunterlagen

Nachdem deine Bewerbungsunterlagen bei uns eingelangt sind, werden diese von unseren Recruitern gesichtet und du erhältst zeitnahes Feedback zu deiner Bewerbung.

Schritt 2: Dein Erstgespräch – ein erster Verbindungs­aufbau

Deine Bewerbung hat uns überzeugt. Mit einer guten Vorbereitung kannst du entspannt ins Gespräch gehen. Das Erstgespräch findet virtuell über einen Videocall mit einer/einem Recruiter:in statt. Nach unserem Gespräch erhältst du zeitnahe Rückmeldung.

Schritt 3: Dein Zweitgespräch – wir lernen uns gegenseitig kennen!

Haben wir gegenseitig festgestellt, dass wir eine „passende Verbindung“ sind, dann geht es in eine weitere Gesprächsrunde. Unter Einhaltung aller Sicherheitsmaßnahmen möchten wir dich gerne persönlich kennenlernen. Dieses Gespräch findet mit der/dem Recruiter:in und mit der/dem zukünftigen Vorgesetzten aus dem Fachbereich statt. Auch nach diesem Gespräch erhältst du zeitnahe Rückmeldung.

Schritt 4: Dein Start

Du möchtest gerne für uns arbeiten und dein Wissen einbringen? Dann klären wir die vertraglichen Einzelheiten. Sind wir uns einig, dann begrüßen wir dich im Team!

Schritt 5: Onboarding

Bei öGIG spielt das Thema Onboarding eine wichtige Rolle. Uns ist eine professionelle und durchgängige Einschulung besonders wichtig. Gemeinsam mit deiner Führungskraft wird die Einarbeitungsphase definiert und regelmäßig reflektiert. Wir organisieren einen Onboarding-Tag und außerdem stehen unsere Kolleginnen und Kollegen mit Rat und Tat, Tipps & Tricks und mit Know-how zur Seite.

Anforderungsprofil

Der Bewerbungsprozess findet in mehreren Runden statt. Die Atmosphäre beim Bewerbungsgespräch ist sehr wertschätzend und offen. Die Rückmeldung nach dem Bewerbungsgespräch findet zeitnah statt. Wer sich bei der Österreichischen Glasfaser-Infrastrukturgesellschaft bewerben möchte, sollte einen Beitrag zur digitalen Zukunft Österreichs leisten wollen.

Erfahre mehr unter www.karriere.at/oegig

Bewerbungsunterlagen

Deine Bewerbung sollte folgendes beinhalten:

Ein kurzes Bewerbungsschreiben, in dem deine Motivation für Position hervorgeht.

Deinen Lebenslauf

Dein Abschlusszeugnis (höchste abgeschlossene Ausbildung) sowie deine Dienstzeugnisse (Kopie)

Bewerbungsunterlagen

Standort Niederösterreich

öGIG GmbH
Human Resources
Europaplatz 7
3100 St. Pölten

Standort Wien

öGIG GmbH
Human Resources
Grünbergstraße 15, Stiege 2
1120 Wien

Dominika Lackinger

Dominika Lackinger

Human Resources
Lejla Dzafic

Mag. Lejla Dzafic

Human Resources

Oft gestellte Fragen

Wie schnell ist dann das Internet? Bis wohin wird die Glasfaser verlegt? Was kostet mich der Glasfaseranschluss? Antworten auf diese und noch andere häufig gestellte Fragen finden Sie hier.

Unter jeder Stellenausschreibung findest du die Möglichkeit, dich direkt über den „Jetzt-Bewerben-Button“ auf unserer Online-Plattform zu bewerben.

Ist derzeit keine passende Stelle für dich ausgeschrieben, kannst du dich gerne initiativ bei uns bewerben.

Es ist uns wichtig, den Bewerbungsprozess transparent, fair und möglichst rasch abzuwickeln. Hier findest du die Zusammenfassung unseres Prozesses.

Deine Bewerbungsunterlage sollte ein kurzes Motivationsschreiben, deinen Lebenslauf sowie eine Kopie des Abschlusszeugnisses deiner höchsten abgeschlossenen Ausbildung und Kopien deiner Dienstzeugnisse beinhalten.

So geht Traumjob!

Werde Teil des öGIG Teams und schreibe an unserer gemeinsamen Erfolgsgeschichte mit. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Sie haben Fragen oder Interesse?