Baufortschritt in Wildon
Zurück zur Übersicht

Baufortschritt in Wildon

Beitrag teilen

Aufgrund der Größe des Ausbauprojekts wurde Wildon in zwei Baucluster unterteilt: Wildon A und Wildon B. Gemeinsam mit dem Bauunternehmen REELA Projektentwicklungs- und Bau GmbH wurden bereits die beiden technischen Ortsverteiler („PoP – Point of Presence“) errichtet und die Tiefbauarbeiten sind ebenfalls schon fortgeschritten. Im Cluster Wildon B wurden bereits 30% der Hausanschlüsse fertiggestellt. Das Gesamtprojekt soll im September 2025 abgeschlossen sein.

Kürzlich konnte zudem ein besonders wichtiger Arbeitsfortschritt erzielt werden: Um die beiden Bereiche Wildon A und Wildon B miteinander zu verbinden, wurde mit Hilfe einer Spülbohrung die Mur untergraben. Sobald die Witterungsbedingungen es im Frühling zulassen, kann dank der erfolgreichen Untergrabung dann auch im Cluster Wildon A mit dem Ausbau begonnen werden.