Schnelles Internet und schnelle Beine: öGIG went WelschLauf!
Zurück zur Übersicht

Schnelles Internet und schnelle Beine: öGIG went WelschLauf!

Beitrag teilen

Die Welt befindet sich im stetigen Wandel und die Digitalisierung schreitet mit großen Schritten voran. Anpassungsfähigkeit und der Wille, sich auf etwas neues einzulassen, sind gefragter denn je. Dieses Credo traf auch für viele Teilnehmer des öFIBER Teams am vergangenen Wochenende beim Welschlauf zu.

Knapp 20.000-mal wurde in den vergangenen Monaten ein öFIBER Anschluss bestellt. Eine Vielzahl dieser Bestellungen kommen aus Gemeinden in der Südsteiermark.

Dieses Vertrauen ist der öGIG, als starker und zuverlässiger Partner viel wert und darum wollten wir der heimischen Bevölkerung auch etwas für ihr Vertrauen zurückzugeben! Neben einem umfangreichen Sponsoringpaket formierte die öGIG auch ein Laufteam aus über 70 Läuferinnen und Läufern, welches die südsteirische Weinstraße in einen roten Datenhighway verwandelte. Auch zahlreiche Bürgerinnen und Bürger aus den Ausbaugemeinden waren Teil dieses Teams und symbolisierten damit, wie Glasfaser geht: Alle gemeinsam, Hand in Hand.

Die untenstehende Bildergalerie fasst den Lauftag in all seinen Facetten und Stimmungen zusammen. Aus Sicht der öGIG bleibt nur zu sagen: DANKE an ALLE, die dabei waren!

Fotocredit: Christof Hütter