Wir sind die Österreichische Glasfaser-Infrastrukturgesellschaft (öGIG).
Unsere Mission: Wir versorgen als Teil der Allianz-Gruppe Regionen in ganz Österreich mit Glasfaser-Infrastruktur und echtem, superschnellem öFIBER-Internet bis in die Wohnung. Wir sehen es als unsere Aufgabe, den flächendeckenden Breitband-Ausbau für ein digitales Österreich schnellstmöglich umzusetzen. Werde Teil unseres Teams und schreib an unserer gemeinsamen Erfolgsgeschichte mit.
Bewirb dich jetzt als
Vertriebsstarker Projektspezialist Glasfaserausbau (m/w/d)
Job teilen- Anstellungsart: Vollzeit
- Ort: Oberösterreich
- Gehalt: ab € 65.000,– brutto p.a.
So geht der Job.
Du bist Projektmanager in unseren öFIBER Ausbaugemeinden in Oberösterreich. In dieser zentralen Rolle steuerst du gekonnt mehrere Projekte parallel, vom Erstkontakt bei den Gemeinden bis zum Ausbau der Glasfasernetze. Du bist die zentrale Schnittstelle für zahlreiche interne und externe Ansprechpartner und orchestrierst das Zusammenspiel bis zum erfolgreichen Projektabschluss.
- Du stellst zügig den Kontakt mit Gemeinden her, präsentierst mit Überzeugungskraft unsere Ausbauprojekte und bist die zentrale Ansprechperson für die Gemeinde.
- Als Projektmanager mit hoher Vertriebsaffinität bist du unser Gesicht in der Gemeinde und entwickelst das Verkaufsgebiet.
- Du koordinierst alle Vermarktungs-, Kommunikations- und Vertriebsaktivitäten in den öFIBER Ausbau-Gemeinden.
- Du planst Informations- und Vertriebsveranstaltungen in den Gemeinden und führst diese auch durch.
- Bei dir laufen die Anliegen und Fragen der internen und externen Stakeholder zusammen.
- Als guter Projektmanager sorgst du für die pünktliche und budgetgerechte Umsetzung deiner Projekte und trägst einen wesentlichen Anteil zur Erreichung der Unternehmensziele bei.
- Du hast stets den Überblick über die Aktivitäten in den Gemeinden, erstellst regelmäßige Reports und kümmerst dich um ein vorbeugendes Risiko- und Eskalationsmanagement, meisterst aber auch spontan auftretende Herausforderungen professionell.
- Du arbeitest eng mit der öGIG-Zentrale zusammen und machst Vorschläge zur Optimierung unseres Kernprozesses.
So geht Qualifikation.
- Du bringst Projektmanagement- und Vertriebserfahrung mit.
- Du bringst Erfahrung bei der Entwicklung von Infrastrukturprojekten in Gemeinden mit.
- Du verfügst über ein gutes Netzwerk und viele Kontakte in den oberösterreichischen Gemeinden.
- Persönlich überzeugst du durch dein verhandlungsstarkes und selbstsicheres Auftreten.
- Du hast in deinem Arbeitsalltag gerne viel Abwechslung und schätzt das Arbeiten mit unterschiedlichen Ansprechpartner:innen.
- Du bringst kreative und innovative Ideen ein und bist in deiner Arbeitsweise strukturiert und selbständig.
So geht Benefit.
So geht öGIG.
- Flexible Arbeitszeiten sowie Gleitzeitmodell ohne fixe Kernzeit.
- Hybrides Arbeitszeitmodell mit Homeoffice-Möglichkeit
- Moderne Büroräumlichkeiten mit sehr guter Verkehrsanbindung.
- Angenehmes Betriebsklima mit „Du-Kultur“ in einem Unternehmen, dem das „Wir“ wichtig ist. Wir treffen uns auf Augenhöhe und wollen gemeinsam Großes erreichen.
- Wir bieten dir die Möglichkeit, zu gestalten und Verantwortung zu übernehmen.
- Wir wollen Spaß an der Arbeit und stellen das Gemeinsame vor das Trennende.
- Professionelles Onboarding, Einschulung durch erfahrene Kolleg:innen, sehr gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten.
- Viele attraktive Benefits, die stetig wachsen (Essensgutscheine, ÖBB Vorteilscard 66, laufende gemeinsame Events,..).
- Gratis Obst, Kaffee, Softdrinks & Snacks.
Gute Arbeit lohnt sich bei uns.
Für die Erfüllung dieses Profils sehen wir ein überkollektivvertragliches Jahreszielgehalt (Vollzeit, All-In) ab EUR 65000 brutto p.a. vor, abhängig von deiner Erfahrung.