Michael Mulej ist neuer Regionalentwickler bei der öGIG in Vorarlberg
Zurück zur Übersicht

Michael Mulej ist neuer Regionalentwickler bei der öGIG in Vorarlberg

Beitrag teilen

Die Österreichische Glasfaser-Infrastrukturgesellschaft, kurz öGIG, freut sich über personelle Verstärkung. Michael Mulej übernahm mit 1. Juni die Regionalleitung bei der öGIG in Vorarlberg. Der Bregenzerwälder bringt mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Telekommunikationsbranche mit.

Michael Mulej (59) ist seit Anfang Juni Regionalentwickler bei der öGIG – Österreichische Glasfaser-Infrastrukturgesellschaft in Vorarlberg. Ziel des Glasfaser-Infrastrukturunternehmens ist der flächendeckende Ausbau von offenen Glasfasernetzen in ganz Österreich, speziell im ländlichen Raum. In seiner neuen Funktion wird Michael Mulej alle Aktivitäten der öGIG am Standort Vorarlberg koordinieren.

Der Bregenzerwälder bringt mehr als drei Jahrzehnte Erfahrung in der Telekommunikationsbranche mit, darunter 14 Jahre als Bereichsleiter für Telekommunikation bei nationalen und internationalen Energieversorgern, zwölf Jahre als Telekommunikationselektroniker und mehrere Jahre in einschlägigen Vertriebs- und Beratungspositionen.

„Die Telekommunikationsbranche hat mich schon immer fasziniert – vor allem die Innovationsmöglichkeiten und die ständige Weiterentwicklung. Ich freue mich darauf, in dieser Position den Ausbau der Glasfasernetze in Vorarlberg aktiv mitgestalten zu können.“, erzählt Mulej. „Wir freuen uns, dass wir mit Michael Mulej einen erfahrenen Experten gefunden haben, der uns bei unseren Aktivitäten in Vorarlberg unterstützen wird“, freut sich Hartwig Tauber, Geschäftsführer der öGIG, über den Neuzugang im Team.

Michael Mulej lebt in Alberschwende, ist verheiratet und hat zwei Kinder. Er ist ehemaliger Profi-Eishockeyspieler und spielte unter anderem für die VEU Feldkirch.

Michael Mulej ist neuer Regionalentwickler bei der öGIG in Vorarlberg